Bericht Schmaus & Klangliege 14112013

samp51256f93d4ef1756

Bericht von unserem ersten Gesundheitsstammtisch im Atyan-Zentrum am 14.11.2013

An einem typischen Novembertag fanden sich einige Kristallquelle-Freunde bei Lorenz und Margit Albert im Atyan-Zentrum ein. Die beiden nahmen for kurzem das Geschick der Kristallquelle mit in die Hand. Was lag näher, als zunächst über die weitere Gestaltung der Kristallquelle-Veranstaltungen zu brainstormen?

Resultat unserer Besprechung bei köstlicher Kürbis- und Brokkoli-Suppe mit Biobrot und hausgemachtem Birnen- und Traubensaft:

Die Stammtische werden in monatlichen Abständen fortgesetzt. Das Atyan-Zentrum wird regelmäßig Treffpunkt sein; fallweise finden die Treffen auch an anderen Veranstaltungsorten statt. Beispielsweise wird unser Jänner-Stammtisch aus organisatorischen Gründen in Buchschachen, Bezirk Oberwart, stattfinden.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein freies Beisammensein zum Austausch von Informationen der Teilnehmerinnen VOR und nicht NACH Vorträgen stattfinden sollte, weil es bisher meist keine Zeit mehr dafür blieb. Künftig wird also zuerst ausgetauscht – wobei wir die Idee recht gut finden, dass jede/r Teilnehmer/in aufgefordert wird, zum Stammtisch etwas mitzubringen.

Hauptschwerpunkte der Nachhaltigkeitsakademie und ihrer einzelnen Projekte bleiben nach wie vor: Gesundheit & Heilung, Permakultur & Selbstversorgung, Energie & Autarkie im Haushalt, Zusammenarbeit & Nahversorgung

Wichtig erscheint uns nach wie vor regionale Informationstätigkeit – Menschen beraten, informieren, aufklären, wobei ein gegenseitiges Geben und Nehmen selbstverständlich ist , jede/r etwas beitragen kann und sollte, sodass die Energien sich ausgleichen, und dass es das Wort Konkurrenz nicht mehr gibt, sondern nur noch ein Miteinander in der Vielfalt unserer Möglichkeiten und Fähigkeiten.

Beim nächsten Treffen am Donnerstag, 12. Dezember 2013 bitten wir konkret darum, etwas Essbares mitzubringen, denn es wird ja gleichzeitig eine kleine Weihnachtsfeier…

Grundsätzlich trägt gemeinsames Schmausen zur Fröhlichkeit beim Stammtisch bei, sollte also Bestandteil dieser Treffen werden (Anmerkung: bei unserer Kärntner Schwester, der Gailtaler Akademie für Genuss und Lebenskunst Santonino, von Anbeginn höchst erfolgreich praktiziert!).

Weitere Aktivitäten an diesem Abend:

Einige Teilnehmerinnen nahmen am Agnihotra-Zeremoniell, da im Atyan-Zentrum regelmäßig praktiziert wird, teil und genossen es sehr.

Nach dem Arbeitsgespräch wurden wir alle von Lorenz Albert mit sphärischen Klang-Erlebnissen bekohnt. Er stellte uns seine Klangliege vor und bespielte uns ausgiebig. Zuvor erklärte er uns die Bau- und Wirkungsweise dieses heilsamen Klangbettes. Die Klangwelt ist wirklich äußerst eindrucksvoll – aber auch unglaublich entspannend, sodass einige von uns einen Teil des Klang-Erlebnisses in anderen Dimensionen bzw. in Morpheus‘ Armen.

Buchvorstellungen, Weitergabe von Veranstaltungsterminen, das Ausprobieren eines neuen köstlichen peruanischen Duft-Öles und die Erörterung der Weltlage aus geistiger Sicht rundeten den harmonischen Abend ab.

Nächster Gesundheitsstammtisch am Donnerstag, 12. Dezember 2013, wieder im Atyan-Zentrum.

Info anbei: Gesundheitsstammtisch Dezember Kristallquelle